Logodesign

Jeder Existenzgründer, jede Firma sowie Institution ist einzigartig. 

Ihre Kunden sowie auch die Käufer Ihrer Produkte und Dienstleistung sollten sofort spüren, dass sie richtig bei Ihnen sind. Durch die entwickelten Designelemente können Sie eine starke Persönlichkeit ausstrahlen und eine Verbindung mit Mehrwert erschaffen.

Ich glaube an ganzheitliche Ansätze, eine hohe Qualität, Ästhetik, Klarheit und viel Detailliebe.

SERVICE

Was beinhaltet ein Logodesign?

Sie erhalten drei verschiedene Logo-Designentwürfe. Aus dem finalen Logo werden benötigte Sublogos erstellt sowie eine passende Schriftauswahl und ein stimmiges Farbklima.

Neben dem Logo gestalte ich für Sie auch passende Kombinationen mit Ihrem Claim. Bei der praktischen Umsetzung spielen eine passende Schriftauswahl sowie ein stimmiges Farbklima eine große Rolle. Aber auch die korrekten Auflösungen und Formate. Sie erhalten ein ausführliches Re-Briefing zu unserem Gespräch.

Zusammen mit Ihrem fertigen Logodesign wird Ihr Styleguide digital bereitgestellt. Dies ist ein Handbuch, um Ihre Marke aufzubauen und an Ihre Mitarbeiter und Dienstleister einwandfrei weiter zu kommunizieren. 

Der Styleguide beinhaltet auch Ihre Richtlinien für Logoplatzierung, Farbpaletten-Anwendungen (Druck und Web), Schriftverwendung u.v.m.

Dauer: c.a. 2-3 Wochen

Branding Prozess

1. DAS KONZEPT

Unsere gemeinsame Reise beginnt mit einem Kennenlerngespräch. Darin können Sie mir von Ihren Zielen und Träumen berichten.

Es ist mir wichtig, so viel wie möglich über Sie und die Ausrichtung Ihres Business zu erfahren, damit ich all die Informationen nutzen kann, um Ihr Erscheinungsbild zum Strahlen zu bringen.

Nach dem ersten Meeting erhalten Sie von mir ein Angebot. Wir starten unser Projekt mit einem Branding-Fragebogen und ich erstelle nach Beantwortung ein ausführliches Re-Briefing. Dann erstelle ich Ihr individuelles Konzept.

DAUER: CA. 1 WOCHE

2. KREATION 

Jetzt beginnt die aufregende Phase. Ich nutze die Erkenntnisse aus dem Konzept, um darauf aufbauend, eine einheitliche Strategie für Ihr Branding zu entwickeln. Sie erhalten die Entwürfe. Daraus wähle ich diejenigen aus, welche Ihre Werte und Ziele am besten transportieren. 

Mit der Präsentation erhalten Sie ein Logo, ein sekundäres Logo und Signet, eine Farbpalette, eine Schriftauswahl und ggf. weitere Marken-Elemente. Ich arbeite mit Ihnen daran, das Ergebnis perfekt zu Ihrer Marke und Ihren Zielen zu gestalten. Sie haben Revisionen? Die inbegriffene Anzahl klären wir im Vorgespräch ebenfalls ab. 

DAUER: CA. 3-4 WOCHEN

3. GO-LIVE 

Wenn Ihre Erscheinungsbild und die Anwendungen fertiggestellt sind, erhalten Sie alle Dateien in den passenden Formaten. 

Inbegriffen ist auch das Markenhandbuch, ein sogenannter Brand-Styleguide. Dieser kann auch gerne gedruckt übergeben werden.

Darin finden Sie – genauestens definiert – alle Design-Richtlinien wieder. Für Ihre Mitarbeiter und Dienstleister ist dies der Schlüssel für ein einheitliches Markenbild.

Die Logoplatzierung, eine korrekte Farbpalette, Schriftverwendung und weitere Markenelemente werden abgebildet. 

Ihr frischer Außenauftritt hilft Ihnen, Ihre Wunschkunden anzuziehen und durch die Designstrategie haben Sie selbst mehr Klarheit und Selbstbewusstsein.

DAUER: CA. 2 WOCHEN

Als Grafikdesignerin verhelfe ich meinen Auftraggebern durch ein frisches Design zu einem einheitlichen Auftritt. Ich versuche stets, mit Feingefühl und Professionalität, die Zusammenarbeit zu bestärken. 

Bei der Designarbeit sind mir ein angenehmes Miteinander und verantwortungsvolles Agieren sehr wichtig. Ich arbeite seit 2013 als Freelancerin und verfüge über eine abgeschlossene Grafikdesign-Berufsausbildung